Über mich

 "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Mahatma Gandhi

und Arleen Lorrance



Begleitung durch einen wichtigen Lebensabschnitt

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.“ – Leo Tolstoi

Wachsen und zusammenwachsen als Paar und Familie,
sich verlieren und neu finden 
In dieser sensiblen und gleichzeitig spannenden und prägenden Lebensphase
begleite ich euch gerne
mit Rat, Impulsen und Unterstützung
aber vor Allem 
mit viel Liebe
 

Auf unserem gemeinsamen Weg durch die Schwangerschaft
gestaltet ihr den ganz individuellen Empfang eures Babys,
denn 
Es ist nicht egal wie wir geboren werden (Michel Odent)


Ich bin Rahel
traditionelle Hebamme
Mama 
Herzensdoula
Fotografin
und 
Herzensmensch

traditionelle Hebamme


Mein Herz gehört der traditionellen Hebammenarbeit.

Die Aufrechterhaltung von altem Hebammenwissen liegt mir sehr am Herzen und fließt, unter Hinzuziehung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse, in meine Arbeit ein.

Ich bin offen für das Wissen verschiedener Kulturen,

insbesondere der indigenen Hebammenkunst

und bilde mich ständig weiter.


Fotografin


Auf meinem Weg zur Hebamme, habe ich einen kleinen Umweg genommen und habe eine dreijährige Ausbildung zur klassischen Fotografin absolviert.


Auf Wunsch, kann ein Fotopaket im Rahmen der Geburtsbegleitung hinzugebucht werden. 


Mama


Ich bin stolze Mama von drei wundervollen jungen Frauen

Fortbildungen

In Ausbildung: HP Psychotherapie
Ute Becker , Karlsruhe

 Systemische Psychotherapie
Systemisches Institut Karlsruhe

Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst   Barbara Kosfeld

Traditionelle Mutterpflege - Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett mit Angelina Martinez Miranda, der traditionellen Hebamme aus Mexico, (DEU)


Somatic experiencing


Rebozo for Birth mit Naoli Vinaver, (DEU)  Naoli Vinaver

Art of  Birth  ( online Naoli Vinaver )

 Fehlgeburt begleiten – zu Hause und in der Klinik Franziska Maurer


Möglichkeiten der Begleitung und Behandlung von 

traumatisierten Säuglingen und ihren Eltern,

Dr.med. Sabine Nantke



Share by: